Schamanismus

Schamaische Heilmittel

"Es ist für mich nicht wichtig"

Wenn du zu mir kommst, haben die „Worte“ die du mir sagst keine Bedeutung, sondern das was hinter dem Gesprochenen, tief in deinem Innersten verborgen liegt, das zählt für mich.

Es ist für mich auch nicht wichtig von dir zu hören, was mal war…….. Mir liegt am Herzen von dir zu erfahren ob du bereit bist dem zu begegnen, was in deinem Herzen schlummert und ob du dir vorstellen kannst dieser großen Sehnsucht Raum zu geben und neugierig genug bist um dich auf das Abenteuer Leben einzulassen.

Es ist auch nicht wichtig wie alt du bist……. , aber es ist mir wichtig von dir zu erfahren, ob du bereit bist deinem Schmerz zu begegnen ohne dabei in Angst zu geraten, ob du dich freuen kannst wie ein Kind, wenn dir Regentropfen auf das Gesicht fallen und bereit bist eins zu sein mit deinen tiefsten Sehnsüchten.

Ich will wissen ob du es ertragen und aushalten kannst, dir selbst treu zu bleiben, auch wenn andere es nicht für richtig halten was du tust, so dass du deine Seele nicht verletzt.

Ich will wissen ob du deinem Herz die Zeit schenkst um die Schönheiten des Alltäglichen wahrnehmen zu können auch in schwierigen Zeiten und Situationen, ob du die Blume am Ufer noch erkennst, wenn du im Sumpf deiner Gefühle zu ertrinken drohst.

Es kommt mir nicht darauf an, wie viele Titel und Auszeichnungen du hast……. Ich will wissen, ob du bereit bist, deiner Seele und deinem Herz zu begegnen ohne an irgendwelche geistigen Begrenzungen zu denken, ob du bereit bist dem Leben mit allem was es dir bringen wird offen entgegen zu treten und du dich nicht verschließt wenn Verletzungen und Enttäuschungen auf dich zu kommen.

Es zählt für mich auch nicht , wo du herkommst oder wieviel Geld du hast…… Ich will wissen was dich bewegt deinen Weg zu finden, ob du dein treuester Begleiter sein kannst auf diesem Weg. Ich will wissen was du brauchst, tun kannst, wenn dir der Boden unter den Füßen weg zu brechen droht, ob du bereit bist wieder aufzustehen wenn du zu Boden gefallen bist und ob du hören kannst wonach dein Innerstes schreit um der Sehnsucht deines Herzens gerecht zu werden.

Es ist auch nicht wichtig, was du gelernt hast und welche Freunde du hast…….. Ich will wissen, ob du das Leben wie einen Tummelplatz für Neugierige sehen kannst, ob du Dinge tun kannst, die dein Herz vor Freude jubeln und jauchzen lassen.

Lass mich wissen wer du in deinem Innersten wirklich bist, was dir Kraft und Halt gibt wenn du ganz allein bist, ob du zu dir selbst ja sagen kannst ohne Wenn und Aber, dich liebst so wie du bist und ob du dir selbst ein guter Freund sein kannst.

Ich würde mich freuen wenn ich dich auf deiner Reise zu deinen innersten Sehnsüchten begleiten dürft, um all das Wunderbare zu entdecken, wenn du möchtest und bereit bist dafür.

Meine für mich abgewandelte Version vom Originaltext „ Es interessiert mich nicht“ von Oriah Mountain Dreamer